Ein Ausflug zum Jägersee

Der Jägersee
Jägersee

Bei sonnigem Spätsommerwetter machen wir einen Ausflug zum Jägersee/Kleinarl.

Dieser eindrucksvolle Blick erwartet einen bereits am Parkplatz!

Die Schwäne am Jägersee

Die Schwäne am Ufer, hier ist die Welt noch in Ordnung.

Rudertour über den See
Rudertour über den See

Christian überredet uns zu einer Bootstour über den See, hier ist noch rudern angesagt.

Viele Kinder und Familien tummeln sich am See.

Aussicht vom See
Aussicht vom See

Hier sieht man den Ausgangspunkt der Rundwanderung um den See.
Nachher kann man sich am Jägerstüberl hervorragend stärken.

gar nicht so einfach
gar nicht so einfach

Tja, rudern will gelernt sein.
Aber nach ein paar Trainingstipps von Papa hat es dann doch geklappt.

Ein Spielplatz auf der Alm und mit Seeblick - das gibt ist doch aussergewöhnlich.

Rundwanderung
Rundwanderung

Wieder an Land starten wir mit der Rundwanderung.
Es ist eine einfache Wanderung ca. 40 Minuten durch den Wald, vorbei an Schilffgürtel und glasklaren Bächen.

Glasklares Wasser
Glasklares Wasser

Hier treffen wirklich viele Eindrücke aufeinander, Berge, glasklares Wasser, einzigartige Flora und Erholung pur.

just relax
just relax

Eines der vielen Plätzchen zum genießen und erholen und Jausnen.

Fischer Fritz
Fischer Fritz

Fischer Fritz auf Fischfang! Hier kann man auch Nachmittags noch Fische fangen. Heute Abend gibt es

frische Gebirgsforelle.

Stärkung
Stärkung

So jetzt erstmal eine Stärkung. Der Guglhupf kommt da genau richtig. Auch für den großen Hunger gibt es einiges.

Jägerschnitzel, Forelle und natürlich Hausmannskost. 

Badetemperatur
Badetemperatur

Sollen wir oder sollen wir nicht? Also zum Baden würde ich den Jägersee nicht empfehlen! 

Ohne Wort
Ohne Wort

Bilder sagen mehr als tausend Worte...